Gigampfi heisst dieser Blog nun! Nachdem ich gefühlte 170 potentielle Blogtitel bzw. deutsche Wörter geprüft hatte, versuchte ich es eben mit Schweizer Begriffen.
Zufällig hat sich gestern das Schweizer Fernsehen mit den Mundartkenntnissen junger Schweizer befasst. Das Wissen war bescheiden.
Eigentlich wollte ich einen deutschen Blogtitel, über deutsche Wörter verfügen mehr Menschen als über schweizerische. Und es gibt auch mehr deutsche Wörter als schweizerische.
Aber ich habe kein sinnvolles deutsches Wort als Blogtitel verwenden können. Kann das sein, dass der komplette Wörterbestand des Duden bereits an Blogs vergeben ist?

Ach ja, Gigampfi ist ein Kinderspielzeug, eine Wippe.

Meine siebensachen konnte ich leider nicht weiter verwenden, irgendjemand hat sich diesen Begriff vielleicht nach dem Zusammenbruch von twoday unter den Nagel gerissen.

Kommentare